Kirchenvorstand

Die Aufgabe des Kirchenvorstandes ist es zusammen mit dem Pfarramt die gesamte Leistungsverantwortung der Kirchengemeinde wahrzunehmen: von der grundlegenden Ausrichtung der Gemeinde über die Gestaltung des gottesdienstlichen Lebens, Mitarbeiterführung, Finanzen, Gebäudemanagment bis hin zur Trägerschaft des Kindergartens.

Nach den Wahlen am 18. März 2012 und der anschließenden Berufung von drei weiteren Mitgliedern, konnten wir am 10. Juni 2012 den neuen Kirchenvorstand in sein Amt einführen. Die Amtszeit geht bis 2018.

In der ersten Sitzung wurden dann Pastor Rolf Görnandt als Vorsitzender gewählt, sowie Dorothea Meyer als stellvertretende Vorsitzende.

Wir danken sehr herzlich denen, die in den vergangenen Sechs Jahren im Kirchenvorstand mitgearbeitet haben, für Ihr großes Engagement.

Der Kirchenvorstand unserer Gemeinde besteht aus folgenden Mitgliedern:

Pastor Rolf Görnandt (Vors.)
Dorothea Meyer (Stellv. Vors.)
Katharina Ahlers
Dr. Falk-Rembert v. Eickstedt
Karin Ermoneit
Eik Lindau
Gerhard Meyer
Heike Ristau
Carola Schaller
Kurt Stegmann

Vertreter im Kirchenkreistag:

Pastor Rolf Görnandt
Karin Ermoneit
Wolfgang Meinke

Der neue Kirchenvorstand am Tag seiner Einführung (10.6.2012)
Das Amt niedergelegt haben: Hein-Dieter Precht, Sigrid Kahlau, Christina Huesmann, Sabine Fortmann und Dieter Thalmann