sommerfest-2024

Nachricht 04. August 2024

Westen – Richtig schön war die kombinierte Veranstaltung aus Familienkirche und Sommerfest der Kirchengemeinden Dörverden-Westen: Schon der Auftakt, ankommen und miteinander ins Gespräch kommen bei Croissants und Getränken, war der Beginn eines rundum gelungenen Tages, zu dem beide Kirchengemeinden anlässlich des Ferienendes eingeladen hatten.
Nach einem gut besuchten Familiengottesdienst zum Thema „einfach geliebt“, im Freien, hinter der St. Annen, startete das große Sommerfest, bei dem die Kinder so richtig auf ihre Kosten kamen, schreiben die Kirchengemeinden in einer Pressemitteilung.
Die große Hüpfkirche wurde dann auch sofort von den Kleinen in Beschlag genommen, während die Großen sich an Lohmanns Kartoffelpfanne stärkten und dabei dem musikalischen Potpourri des Posaunenchores lauschten.
Zudem gab es für die Kinder viele Spielmöglichkeiten, wie Pedalo fahren, Riesen 4-Gewinnt oder eine Fußball-Torwand. Auch das Mehrgenerationenhaus beteiligte sich mit einem kreativen Angebot. Hier wurden schicke Schlüsselanhänger aus Holzperlen gebastelt. Im Laufe des Nachmittags sah man viele geschminkte Kinder, die von zwei Mädchen sehr kreativ bemalt worden waren.
Zwei Teamer hatten den ganzen Nachmittag viel zu tun, um das Intscheder Bauernhof-Eis und auch die Zuckerwatte unter all die Menschen zu bringen.
Richtig gemütlich wurde es dann an der reich gedeckten Kaffeetafel im Gemeindehaus. „Dank vieler Kuchen-Spender:innen hatte das Kaffee-Team alle Hände voll zu tun“, berichtet Gemeindemanagerin Carola Schaller. „Und immer gab es die Gelegenheit zu vielen tollen Gesprächen an unterschiedlichen Plätzen, egal ob unter den Eichen an der Kirche, am Deich sitzend oder im Gemeindehaus, sodass auch der Austausch nicht zu kurz kam.“
Die Kirchengemeinden danken in der Pressenotiz allen, die „zum Gelingen dieses rundherum fröhlichen Tages in seiner Vielfalt beigetragen haben“.